Logo Kulturlegi Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein,
klicken Sie hier
Newsletter September 2018
Liebe Leserinnen und Leser

Für den September haben wir den Newsletter moderat umgestaltet und gönnen unseren neuen Angebotspartnerschaften etwas mehr Raum.
Eine Übersicht über unsere aktuellen Verlosungen finden Sie nach wie vor über den Link auf unsere Homepage!

Mit spät-sommerlichen Grüssen
 
Karin Vonwil, Projektleiterin KulturLegi beider Basel
Verlosungen
Hier finden Sie neu unsere Verlosungen
Wir bieten auch diesen Monat wieder attraktive Verlosungen an.

Diese und die Mitmachformulare finden sie wie gewohnt auf unserer Internetseite.

Wir wünschen viel Glück und bedanken uns bei den Angebotspartnern!

Hier geht es zu unseren aktuellen Verlosungen ››
Angebote 1
Zauberlaterne Allschwil
Bei der Zauberlaterne, dem internationalen Filmklub, können Kinder jeden Monat einen neuen Film im Kino entdecken.

Als KulturLegi Nutzende erhalten Sie 50% Reduktion auf den Klubpreis!

"Jedes Jahr bietet die Zauberlaterne Kindern von 6 bis 12 Jahren ein neues Programm von neun Filmen zu einem erschwinglichen Preis.
Die Vorführungen werden spielerisch pädagogisch eingerahmt. Vor der Vorstellung erhalten alle Mitglieder eine illustrierte Klubzeitschrift, deren Lektüre sie auf den jeweiligen Film vorbereitet. Im Kinosaal führen eine interaktive Moderation und eine szenische Einführung die Kinder in den jeweiligen Film ein."

Wir bedanken uns bei der Zauberlaterne Allschwil ganz herzlich für dieses Angebot
Hier finden Sie weitere Informationen  ››
Angebote 2
Baselbieter Konzerte
Der gemeinnützige Verein der Baselbieter Konzerte hat seit 1984  die Veranstaltung von hochkarätigen Konzerten in und für die Stadt Liestal zum Ziel.

Als KulturLegi Nutzende erhalten Sie 50% Reduktion auf die Tickets!

"Ein Team leidenschaftlicher Musikfreunde aus Liestal und der Region richten mit Hilfe professioneller Fachleute zwischen acht und 15 Konzerte aus, welche sich an ein breites und gleichzeitig anspruchsvolles Publikum wenden. Akteure der Konzerte sind Musiker aus aller Welt, die sich durch herausragende musikalische und kommunikative Fähigkeiten auszeichnen."

Wir bedanken uns bei unserem Partner der Baselbieter Konzerte ganz herzlich für dieses Angebot
Hier finden Sie weitere Informationen ››
Angebote 3
ex/ex Theater "Fast täglich kamen Flüchtlinge"
Es läuft die Wiederaufnahme des Stücks "Fast täglich kamen Flüchtlinge" des ex/ex Theaters. Ein Szenischer Rundgang in Kooperation mit der Gemeinde Riehen.

Als KulturLegi Nutzende erhalten Sie die Tickets zum reduzierten Preis von CHF 15.-

"Durch die Lage an der Grenze zu Deutschland erlebten die Menschen in Riehen den 2. Weltkrieg auf sehr spezielle Art. Bei einem Angriff auf die Schweiz, wäre Riehen sofort aufgegeben worden. Die Bedrohung war allgegenwärtig und trotzdem musste man sich arrangieren. Flüchtlingspolitik war Bundessache, man hatte nichts dazu zu sagen. Doch war die Bevölkerung mit Flüchtlingen konfrontiert, die Bewohnerinnen und Bewohner von Riehen mussten sich entscheiden, zwischen Solidarität und Verrat ..."

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des ex/ex Theaters ganz herzlich für dieses Angebot
Hier finden Sie weitere Informationen ››
Angebote 4
look&roll - Filmfestival
Die 7. Ausgabe des internationalen Kurzfilmfestivals «look&roll» findet vom 20.-23. September 2018 im «kult.kino atelier» in Basel statt.

Als KulturLegi Nutzende erhalten Sie die Tickets zum reduzierten Preis!

"Alle zwei Jahre präsentiert «look&roll» Beiträge aus aller Welt zum Leben mit Einschränkungen und über menschliche Vielfalt. Behinderung, Alter und das Dasein abseits des Mainstreams sind Themen von hoher Relevanz für unsere Gesellschaft. «look&roll» legt höchsten Wert auf einen respektvollen und ehrlichen Umgang mit Menschen, die «anders» sind. Das gilt auch für die Erschliessung der Filme und unserer Veranstaltungen: inklusive Kultur wird bei «look&roll» seit 2006 konsequent umgesetzt."

Wir bedanken uns bei unserem neuen Angebotspartner des look&roll ganz herzlich für dieses Angebot!
Hier finden Sie weitere Informationen ››
Angebote 5
Kantonsbibliothek Baselland
Die Kantonsbibliothek bietet auf vier Geschossen 90'000 Medien aller Art und für die verschiedenen Altersgruppen an.

Als KulturLegi Nutzende erhalten Sie das Jahresabonnement für Erwachsene zu einer Reduktion von 50%  und das Jahresabonnement für Junge Erwachsene bis 24 Jahre gratis!

"In den Magazinen stehen weitere 150'000 Bände, darunter das älteste Werk aus dem Jahre 1502. Als Studien- und Bildungsbibliothek baut sie auf dem Grundangebot der Schul- und Gemeindebibliotheken auf. Sie sammelt das Text-, Ton- und Bildmaterial über den Kanton Basel-Landschaft und die Region Basel sowie von Baselbieter Autorinnen und Autoren."

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Kantonsbibliothek Baselland ganz herzlich für dieses Angebot!
Hier finden Sie weitere Informationen ››
Caritas beider Basel
KulturLegi beider Basel
Lindenberg 20
4058 Basel

Tel. 061 691 55 55
E-Mail: kulturlegi@caritas-beider-basel.ch
www.kulturlegi.ch/beiderbasel
Newsletterabo abmelden