Logo Kulturlegi Sollte diese E-Mail nicht einwandfrei zu lesen sein,
klicken Sie hier
Newsletter Februar 2019
Liebe Leserinnen und Leser

Es freut uns sehr, dass es für KulturLegi-Nutzende nun wieder möglich ist Freikarten für das Theater Basel zu erhalten. Dankbar sind wir auch für das zusätzliche Engagement des Parterre One Music: Für diverse Veranstaltungen dürfen wir Tickets verlosen. 
Dazu und über unsere neuen Angebotspartner finden Sie hier mehr Informationen.

Karin Vonwil, Projektleiterin KulturLegi beider Basel
Verlosungen
Unsere aktuellen Verlosungen:
Wir bieten auch diesen Monat wieder attraktive Verlosungen an! 

Diese und die Mitmachformulare finden sie wie gewohnt auf unserer Internetseite.

Für den Februar 2019 sind folgende Verlosungen aktuell:

  • Kaserne Basel: helium x "Das grosse Drama" und  "La Force"
  • Sinfonieorchester Basel: An American in Paris
  • Parterre Music One: The Sexy Dolphin Squad Party, 47 Soul, Gemma Rey, Songwriter Slam, DJ Storm, Poetry Slam - Openlist Slam Basel, Jukebox Party Hard, Salsa con Sabor und The American Standup Show Basel

Wir wünschen viel Glück und bedanken uns bei den Angebotspartnern!
Zu den Verlosungen finden Sie hier ››
Angebote - herausgepickt!
Theater Basel
Inhaber_innen einer Kulturlegi können ab sofort an der Billettkasse des Theater Basel gratis Theaterbillette beziehen.

Das Theater Basel hat auch 2018 wieder an 23 Tagen vor Weihnachten die Türen seines Adventskalenders geöffnet- Dadurch wurden Spenden in Höhe von 13'735.25 CHF gesammelt, mit denen Besitzer_innen der KulturLegi der Caritas beider Basel der kostenlose Eintritt zu Vor-stellungen des Theater Basel ermöglicht werden kann.

Bitte beachten Sie folgende Konditionen des Angebotspartners:
"Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele Kulturlegi-Inhaber bei uns begrüs-sen dürfen. Damit möglichst viele in den Genuss unserer Vorstellungen kommen, werden wir die Konditionen optimieren und neu ist es erst 14 Tage im Voraus möglich Karten bei uns zu erwerben. Somit können wir am meist möglichen Besuche garantieren."

Wir wünschen viel Vergnügen und bedanken uns bei unserem Angebotspartner des Theater Basel ganz herzlich für dieses grosszügige Angebot!
Hier finden Sie die weiteren Informationen ››
Angebote: Herausgpepickt 2!
Parterre One Music verstärkt sein Engagement für KulturLegi-Nutzende
Das Parterre One Music, baut auf eine über dreissjährige Veranstaltungs- geschichte. Die Konzerte sind weit gefächert, über Singer Songwriter, zu Electro-, World-, Indie- Folk-, Pop-, Jazz-, bis hin zu klassischer Musik. Auch Lesungen und Comedie gehören zum Programm. Seit der Neueröffnung schmücken auch vielerlei Parties, im Reggae- , Electro-, Old School- und Hip Hop Bereich den Veranstaltungskalender.

Neu bietet das Parterre One Music für verschiedene Veranstaltungen Gratistickets die wir über unsere Internetseite verlosen. 
Wir danken den Verantwortlichen ganz herzlich für dieses tolle Angebot
Hier finden Sie Infos zum Parterre One Music ››
Angebote 1
Barbarella
Für die Veranstaltung "Barbarella" erhalten KulturLegi Nutzende das Ticket  für CHF 10.- anstatt CHF 15.-

Die Veranstaltung findet am Samstag, 2. Februar 2019, um 22:00 statt. Der Veranstaltungsort ist das Lokal Heimat Basel - das Publikum gemischt. 
Der Abend wird von DJ Juiceppe musikalisch begleitet.

Zur Website des Anbieters finden Sie hier

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen von GayBasel ganz herzlich für dieses Angebot!
Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Angebot ››
Angebote 2
Harder
Für die Veranstaltung "Harder" erhalten KulturLegi Nutzende das Ticket  für CHF 10.- anstatt CHF 30.- bzw. CHF 20.-

Die Veranstaltung findet am Samstag, 16. Febraur 2019, um 23:00 statt. Der Veranstaltungsort ist das Borderline - das Publikum gemischt.
Harder ist die offizielle Nachfolge der La Messe im Borderline. In enger Zusammenarbeit mit Klubs und DJs in Berlin bringt Harder die Techno- und Techhouse Szene der Grossstadt mit den lokalen Tanzmachern zusammen. 

Zur Website des Anbieters finden Sie hier

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen von GayBasel ganz herzlich für dieses Angebot.
Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Angebot ››
Neues aus dem KulturLegi Büro
Betriebsbeitrag der Abteilung Kultur
Für die Jahre 2019 bis 2021 konnten wir eine Leistungsvereinbarung mit dem Kanton Basel-Stadt abschliessen.

Der Betriebsbeitrag der Abteilung Kultur motiviert uns sehr. So haben wir neben der Christoph Merian Stiftung eine weitere Partnerin, die uns für mehre Jahre finanziell mitträgt.

Wir schätzen dieses Vertrauen in unsere Arbeit sehr und bedanken uns dafür!
Neues von der Caritas
Meldungstitel
Bis Ende Februar 2019 gibt es in der Boutique des Secondhandkleiderladens der Caritas beider Basel eine Reduktion von 30%.

Und KulturLegi Nutzende aufgepasst!

MIT EINER GÜLTIGEN KulturLegi gibt es anstatt 30% eine Reduktion von 50%. Davon ausgenommen sind Neuheiten. 

Dieses Angebot gilt exklusiv für KulturLegi Besitzende!

Hier finden Sie Informationen zum Kleiderladen ››
Caritas beider Basel
KulturLegi beider Basel
Lindenberg 20
4058 Basel

Tel. 061 691 55 55
E-Mail: kulturlegi@caritas-beider-basel.ch
www.kulturlegi.ch/beiderbasel
Newsletterabo abmelden