September 2020
Newsletter online lesen
Liebe Leser*innen
Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, hat sich einiges am KulturLegi-Look verändert. Unsere Bildsprache und der Newsletter haben eine Erfrischungskur erhalten und es freut uns, Ihnen unsere Neuigkeiten nun zum zweiten Mail  im neuen Look zu präsentieren.

Herzliche Grüsse

Karin Vonwil
Projektleiterin KulturLegi beider Basel
Verlosungen

Unsere aktuellen Verlosungen

Wir bieten auch diesen Monat attraktive Verlosungen an!

Diese und die Mitmachformulare finden Sie wie gewohnt auf unserer Internetseite verlinkt.
Von den folgenden Angebotspartnern können wir diesen Monat Verlosungen anbieten.
  • Infinity Festival Basel
  • Kaserne Basel
Wir wünschen viel Glück und bedanken uns ganz herzlich bei den veratnwortlichen Personen, die uns die Verlosungen zur Verfügung gestellt haben!
Zu den Verlosungen
Neue Angebotspartner I

Basel FemaleLab

Mit der KutlurLegi gelten 50% auf alle Music Lab Workshops - schweizweit und in Basel!

Alle Angebote & Standorte finden Sie unter dem Link zu unserem Angebot und können sich dort für die einzelnen Workshops online anmelden!

Female* Music Lab ist ein Nachwuchsförderungs- & Empowerment Projekt von Helvetiarockt und wurde 2018 zur Stärkung und Entwicklung von Kompetenzen in den Bereichen Aufnahme- und Produktionstechnik sowie DJing lanciert.

Die spezifische Förderung soll den Anteil an Musikproduzentinnen*, Tontechnikerinnen* und DJs in der Schweizer Musikbranche nachhaltig erhöhen.

Zu den Kursen
Angebot öffnen
Wieder dabei

Look & Roll Filmfestival

KulturLegi Nutzende erhalten die Tickets für das Kurzfilmfestival "Look&Roll" zum Preis von CHF 15.-

Assistenzpersonen sind als Begleitung gratis!
Die 8. Ausgabe des internationalen Kurzfilmfestivals «look&roll» findet nach dem aktuellen Stand der Dinge vom 17.-20. September 2020 in der Kaserne Basel statt.
Es werden 23 Filme aus aller Welt in fünf Wettbewerbsprogrammen präsentiert und das Festival gemeinsam mit der Gastgeberin gemäss den Vorgaben zu Abstand und Hygiene organisiert.

"Alle zwei Jahre präsentieren wir eine kleine, aber sehr feine Auswahl von Kurzfilmen über das Leben mit Einschränkungen, mit Schwächen, mit Behinderungen. Atemberaubend starke Filme, internationale Gäste, gute Laune, ein wacher Geist, eine ent­spannte Atmosphäre und das barriere­freie Ambiente machen look&roll zum unvergleichlichen Kinoerlebnis."

Zum Programm
Angebot öffnen
Wieder dabei

KlangBasel

Für KulturLegi Nutzende gelten bei KlangBasel die reduzierten Preise!

In der Regel gilt eine Ermässigung von CHF 5.-
Basel ist eine Musikstadt mit langer Tradition. Diese vorhandene musikalische Kraft und Vielfalt möchte KlangBasel bündeln und alle zwei Jahre an einem Wochenende dem Basler Publikum präsentieren.

Ein Fest der Musik zu feiern und das grosse musikalische Potential der Stadt einem breiten Publikum zugänglich zu machen, ist erklärtes Ziel des Festivals. KlangBasel ist ein gemeinsames Festival verschiedener Institutionen und MusikerInnen aus Basel – jede/r trägt einen Teil dazu bei.
Zum Programm
Zum Angebot
Neues von der Caritas

Angebot im Kleiderladen

Beim Kauf von mindestens drei Kleidungsteilen gibt es in der Boutique für KulturLegi Nutzende eine Reduktion von  50% auf die meisten Kleider!

Ausgenommen sind bereits reduzierte Teile und T-Shirts. 

Im Caritas Secondhand-Kleiderladen finden Sie günstige Kleider, Schuhe und Accessoires. Es gibt eine grosse Auswahl an Herren- oder Damenmode, Kinderkleidung und Babyartikel.

Adresse: Lindenberg 18 und 20 in Basel

Zum Kleiderladen
Caritas beider Basel
KulturLegi beider Basel
Lindenberg 20
4058 Basel
Telefon 061 691 55 55
kulturlegi@caritas-beider-basel.ch
www.kulturlegi.ch/beiderbasel
Newsletter abbestellen